Der Lyrische Salon Weimar, Schloss Ettersberg | www.der-lyrische-salon.de
 


Programm


ISABELLE REJALL wurde in Potsdam geboren und studiert seit 2007 bei Thomas Quasthoff. Erste Bühnenerfahrungen bei den Opernproduktionen der HfM Hanns Eisler als Zita in Gianni Schicchi, Bastien in Bastien et Bastienne und Nutrice in L‘incornazione di Poppea und gastierte als Solistin bei den Lunchkonzerten in der Philharmonie Berlin, den Händelfestspielen Halle und Thüringer Bachwochen Erfurt, sowie am Mozarteum Salzburg, dem Bach-Chor Berlin, Stuttgarter Bachwochen. Zur Zeit studiert sie am Conservatorio di Musica Luigi Cherubini in Florenz.

MANUEL WALSER lebt und studiert seit 2008 in Berlin und kommt ursprünglich aus St. Gallen (Schweiz). Er sammelte als Knabe in Mozarts Zauberflöte erste musikalischen Erfahrungen und konzertiert inzwischen regelmäßig als Stipendiat der J.S.Bach-Stiftung. In Meisterkursen bei Brigitte Fassbaender, Alfred Brendel und Malcolm Martineau holte sich der passionierte Liedsänger zusätzliche Anregungen und war im Sommer diesen Jahres gemeinsam mit seiner Pianistin Anano Gokieli erstmals mit einem Liederabend bei der Schubertiade Hohenems zu erleben.

Der Münchner THOMAS STIMMEL studierte zuerst an der Hochschule seiner Heimatstadt und absolviert aktuell ein Masterstudium bei Thomas Quasthoff in Berlin. Er ist bereits ein gefragter Konzertsänger und ist regelmäßig in Oratorien wie Händels Messias, Haydns Schöpfung und den grossen Passionen Bachs zu hören. Im kleinen Saal des Münchner Gasteigs hat er mit der Winterreise von Franz Schubert 2010 erfolgreich sein Debüt als Liedsänger gegeben.